Nächste freie Plätze : Oktober 2024, Oktober 2025, Dezember 2025

Unsere Mahlzeiten

Eine ausgewogene , vielfältige und gesunde Ernährung meiner Tageskinder ist mir sehr wichtig .

Unsere Mahlzeiten Vormittags sowie Nachmittags bestehen aus verschiedene Brotsorten mit  herzhaften oder fruchtigen Aufstrichen, overnight Oats, zuckerfreien Cerealien, Joghurt, Quark sowie einem bunten Obst/ Gemüseteller .


Mittags ernähren wir uns nach dem Pescetarier Prinzip , dass heißt wir essen hauptsächlich Vegetarisch. Einmal in der Woche gibt es ein Fischgericht 


Wöchentlich werden wir von den Eltern meiner Tageskinder mit einer reichlich gefüllten Obst/ Gemüsekiste überrascht .Für die Kinder ist es jedesmal ein Highlight diese auszupacken .

Die gemeinsame Zeit zu den Mahlzeiten am Tisch ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Bildungsarbeit . Anregende Tischgespräche, Tischrituale und Sitten sowie Rücksichtsnahme sind wichtige Bestandteile einer entspannten Tischkultur . Porzellangeschirr , Gläser sowie Besteck sind eine Selbstverständlichkeit. Meine Tageskinder übernehmen die Verantwortung bei kleinen täglichen Pflichten , indem sie beim Tischdecken und Abräumen helfen .